hauserundhauser

  • Home
  • Profil
  • Projekte
  • Kontakt
  • D

Your Brand Coach

VOKUS PERSONAL
Alle Kategorien
Zur Chalte Hose

World Vision SchweizEine Welt für Kinder.

UNTERNEHMEN
Das Kinder­hilfs­werk World Vision Schweiz setzt ge­mein­sam mit Spen­dern seine Vision um, eine Welt für Kinder zu schaf­fen. Seit mehr als 30 Jahren ist die Non­profit-Or­ga­ni­sa­tion in der Ent­wick­lungs­zu­sam­men­arbeit, sowie der Not- und Kata­stro­phen­hilfe tätig und wirkt als Bot­schaf­terin für die Rechte der Kinder. World Vision hat Kon­sultativ­status bei der Welt­ge­sund­heits­orga­ni­sation (WHO) und arbeitet bei Not­hilfe­pro­gram­men mit dem UN-Hoch­kom­mis­sariat für Flücht­linge (UNHCR) sowie dem Welt­ernäh­rungs­pro­gramm  (WFP) der UNO zu­sammen.

HERAUSFORDERUNG
Um zu­sätzliche Spender und Gönner für diese un­ent­behr­liche Arbeit zu ge­winnen, wurde ein Re­branding durchgeführt und ein authentisches Marken­ver­sprech­en sowie eine ge­meinsame Vision erarbeitet. Ge­mein­sam mit dem Kunden entwickelte hauserundhauser zudem neue Spenden­formen wie die Dorf­paten­schaft. Ein einheitlich ge­stalteter visueller Auf­tritt und die stufen­ge­rechten Schul­ungen zum Corporate Wording sorgten dafür, dass die Vision und die Kernbotschaften in sämt­lichen Kom­muni­kations­medien spür-, hör- und sichtbar wurden. Mit der um­fassenden Marken­revita­lisierung ant­wortet World Vision Schweiz auf das sich ver­ändernde Spenden­verhalten der Schweizer Be­völkerung.

PROGRAMM

  • Rebranding
  • Naming und Vision
  • Entwicklung neuer Spendenprodukte
  • Corporate Design & Corporate Publishing
  • Printmedienarchitektur
  • Corporate Wording
  • Corporate Wording Workshops
  • Entwicklung eigenständiger Bildwelt
  • Website
  • Guidelines für Print und Digitale Medien
  • hauserundhauser
  • Impressum
  • Kontakt