World Vision SchweizEine Welt für Kinder.
UNTERNEHMEN
Das Kinderhilfswerk World Vision Schweiz setzt gemeinsam mit Spendern seine Vision um, eine Welt für Kinder zu schaffen. Seit mehr als 30 Jahren ist die Nonprofit-Organisation in der Entwicklungszusammenarbeit, sowie der Not- und Katastrophenhilfe tätig und wirkt als Botschafterin für die Rechte der Kinder. World Vision hat Konsultativstatus bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und arbeitet bei Nothilfeprogrammen mit dem UN-Hochkommissariat für Flüchtlinge (UNHCR) sowie dem Welternährungsprogramm (WFP) der UNO zusammen.
HERAUSFORDERUNG
Um zusätzliche Spender und Gönner für diese unentbehrliche Arbeit zu gewinnen, wurde ein Rebranding durchgeführt und ein authentisches Markenversprechen sowie eine gemeinsame Vision erarbeitet. Gemeinsam mit dem Kunden entwickelte hauserundhauser zudem neue Spendenformen wie die Dorfpatenschaft. Ein einheitlich gestalteter visueller Auftritt und die stufengerechten Schulungen zum Corporate Wording sorgten dafür, dass die Vision und die Kernbotschaften in sämtlichen Kommunikationsmedien spür-, hör- und sichtbar wurden. Mit der umfassenden Markenrevitalisierung antwortet World Vision Schweiz auf das sich verändernde Spendenverhalten der Schweizer Bevölkerung.
PROGRAMM
- Rebranding
- Naming und Vision
- Entwicklung neuer Spendenprodukte
- Corporate Design & Corporate Publishing
- Printmedienarchitektur
- Corporate Wording
- Corporate Wording Workshops
- Entwicklung eigenständiger Bildwelt
- Website
- Guidelines für Print und Digitale Medien