Urbane DiakonieGemeinsam füreinander im Quartier
UNTERNEHMEN
Die Stiftung Urbane Diakonie wurde im Juni 2016 von PD Dr. theol. Christoph Sigrist, seit 2003 Pfarrer am Grossmünster in Zürich, ins Leben gerufen. Die Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, eine solidarisch mitfühlende Gemeinschaft zu fördern, die helfendes Handeln gemäss dem Motto «Gemeinsam füreinander im Quartier» in den Mittelpunkt stellt. Dazu gibt sie Impulse und finanziert unter der Marke «Urbane Diakonie» private Projekte im urbanen Quartier, die ein freud- und würdevolles Zusammenleben verschiedener Generationen ermöglichen.
HERAUSFORDERUNG
hauserundhauser entwickelte und realisierte in enger Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat eine Marke mit Signalwirkung. Auf der Website vernetzen sich eine übersichtliche, klar gegliederte Struktur mit einer urbanen, emotionalen Bildwelt und leuchtenden Farbakzenten zu einem lebendigen, orientierungsstiftenden Corporate Design. Die Markenwelt geht mit «leuchtendem Beispiel» voran und inspiriert dazu, die Idee der Urbanen Diakonie mit konkreten Projekten im Sinne des Leitgedankens «Gemeinsam füreinander im Quartier» zum Leben zu erwecken.
PROGRAMM
- Positionierung
- Markenentwicklung
- Corporate Design
- Website
- Broschüre